Mitglieder-Self-Service

Muster von Mitgliedsausweis 2025 | © DAV AB
© DAV AB

Du bist umgezogen oder hast eine neue Bankverbindung? Im Online-Mitgliederportal mein.alpenverein kannst du deine Daten schnell, einfach und sicher selbst verwalten.

Für mein.alpenverein musst du dich einmalig registrieren. Dazu benötigst du deine Mitgliedsnummer, die letzten vier Stellen der für den Beitragseinzug hinterlegten IBAN und eine E-Mail-Adresse. An diese wird dann eine E-Mail mit einem Bestätigungslink geschickt. Hier muss ein persönliches Passwort vergeben werden. Anschließend wird die Registrierung nochmals per E-Mail bestätigt.

Zukünftig kannst du dich mit den Zugangsdaten einloggen und Änderungen der Mitgliedsdaten direkt online vornehmen. 

  • Anschrift
  • Bankverbindung
  • Telefon inklusive Einverständnis zur Nutzung
  • E-Mail inklusive Einverständnis zur Nutzung
  • Panoramabezug digital/gedruckt
  • Sektionsmitteilungen digital
     

Hinweis:
mein.alpenverein verwendet Cookies. Mit der Registrierung bzw. dem Login erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.