Sie sind umgezogen oder haben eine neue Bankverbindung? Damit Sie zuverlässig und pünktlich den Mitgliedsausweis bekommen, schicken Sie bitte bis 05.12.2025 eine kurze E-Mail mit den neuen Daten an die Geschäftsstelle oder ändern Sie Ihre Daten schnell und unkompliziert selbst online über unser Mitgliederportal mein.alpenverein .
Der Bankeinzug der Jahresbeiträge 2026 erfolgt am 02.01.2026.
Eine dringende Bitte: Sollte bei der Abbuchung Ihres Beitrags eine Unklarheit bestehen, widersprechen Sie der Abbuchung nicht, sondern schicken Sie eine kurze Mitteilung an die Geschäftsstelle oder rufen Sie uns an. Wir können dann die Fragen klären und Sie helfen dadurch, sich und uns Bankgebühren zu sparen, die bis zu 15 € betragen.
Die neuen Mitgliedsausweise werden bis Ende Februar direkt von der Druckerei verschickt. Bitte kontrollieren Sie in dieser Zeit unbedingt Ihren Posteingang! Ihr alter Ausweis bleibt bei ungekündigter Mitgliedschaft so lange gültig.
Sollte Ihr Mitgliedsausweis verloren gehen, können wir Ihnen einen Ersatzausweis gegen eine Unkostenbeteiligung von 5,00 € ausstellen. Bitte schicken Sie uns dafür eine Mail mit Bankverbindung an die Geschäftsstelle.
Die wenigen Barzahler werden gebeten, ihren Beitrag (zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10 €/Haushalt) bis zum 02.01.2026 auf das Sektionskonto einzuzahlen oder uns (gerne auch per Mail) ein Sepa-Lastschriftmandat zu erteilen, da wir erst nach Geldeingang die Ausweise verschicken können und für Sie bis dahin kein Versicherungsschutz besteht.