Aufnahmeantrag

Sektion Aschaffenburg des Deutschen Alpenvereins

In der Sektion Aschaffenburg des Deutschen Alpenvereins sind mehr als 9000 Berg- und Kletterbegeisterte aus Aschaffenburg und Umgebung organisiert.

Zu den sportlichen Highlights der Sektion gehören das „kletterzentrum aschaffenburg“ mit einer Gesamtkletterfläche von 1210 m 2 sowie die „kletterpfeiler waldaschaff“, zwei ehemalige Brückenpfeiler mit einer Kletterhöhe von 23 m. Weiterhin bietet die Sektion ihren Mitgliedern und Gästen alle Spielarten der alpinen Betätigungsmöglichkeiten, wie z.B. Familienbergsteigen, Jugendaktionen, Berg- und Mittelgebirgswandern, den “Aschaffenburger Höhenweg”, Klettersteiggehen, Hochtouren, Sportklettern, Skihochtouren, Skitechnikkurse, Schneeschuhgehen, Mountainbiketouren, Diavorträge, Sportgruppe, Klettern für Menschen mit Behinderung, Ausrüstungsberatung, Geselligkeit, Naturschutzarbeit, u.v.m.

Online Anmelden

Melden Sie sich einfach online an.

Klicken Sie hierzu auf diesen Link, es öffnet sich eine neue Internetseite.

Mitgliedsantrag und Datenschutzerklärung zum Download

Sie möchten den Mitgliedsantrag in Ruhe ausdrucken?

Kein Problem, wir haben Ihnen hier einen Mitgliedsantrag zum Ausdrucken vorbereitet, Sie können ihn auch ohne Probleme auf Ihrem PC ausfüllen und anschließend ausdrucken.

Download: Datenschutzerklärung

Download datenschutzerklaerung.pdf - 227 kB