Jugendgruppe

Wer wir sind

Wir sind keine Bergsteiger, die in rot karierten Hemden und Kniebundhosen klettern oder bergsteigen – wir sind ein Haufen junger Leute oder Leute, die sich jung fühlen, die gerne klettern, bergsteigen und unterwegs sind, die auch zusammenhalten, wenn es schwierig wird.

Was wir machen
  • Klettern bei schönem Wetter in Bessenbach oder in der “Fränkischen”, …
  • Im Winter Schneeschuhwanderungen, Schitouren
  • Gemeinsam im Bergsee baden oder auf Gipfel steigen
  • In der Kletterhalle klettern, im Boulderraum Menschen treffen, bis in die Nacht diskutieren, Freunde finden
Wenn ihr neugierig geworden seid

Wir treffen uns (außer in den bayerischen Schulferien) donnerstags ab 17 Uhr im Kletterzentrum zum Klettern.
Kontaktaufnahme zur Jugendgruppe:
persönlich donnerstags bei unseren Treffen oder über

Wer macht das alles für euch? Eure Jugendleiter


Wer ist das? Die Jugendleiter sind die Basis in der Jugendarbeit. Durch ihre ehrenamtliche Arbeit ist Jugendarbeit in der Sektion erst möglich. Jeder Jugendleiter macht eine Ausbildung, in der er grundlegende Inhalte über alpines Wissen und Pädagogik erfährt.

Programm Jugendgruppe



Alpinklettern

Termin: 29.08.2017 – 02.09.2017

Leitung und Anmeldung: Christoph Sauer, Paul Brosig
Teilnehmer: 6
Teilnahmegebühr: 75,00 €
Programm: Diesmal geht’s zum Klettern in die Berchtesgadener Alpen. Mit der Blaueishütte als Stützpunkt erklimmen wir alpine Routen der feinsten Sorte.



Bouldern im Odenwald

Termin: 14.10.2017

Leitung und Anmeldung: Eure Jugendleiter
Programm: Bouldern in der Halle kennt man ja. Diesmal fahren wir aber ins Steinerne Meer, um einmal an echtem Fels zu bouldern.