Benefizvortrag "Nepal"

Termin: 04.03.2017

Samstag, 04.03.2017: „DAV goes Benefiz“ – Faszinierende Bergwelten – Trekking in Nepal
Vortrag von Gaby und Detlef Krüger zugunsten des Vereins „Surya Kiran - ein Sonnenstrahl für Kinder e. V.“ in Kathmandu
„Die grandiose Berglandschaft, persönliche Begegnungen mit den Einheimischen und der gelebte Buddhismus liefern eindrückliche und faszinierende Bilder.“
Veranstaltungsort: Bachsaal Aschaffenburg, Pfaffengasse 13
Eintritt: 5,00 €. Der DAV übernimmt die Kosten für die Organisation und Durchführung des Vortrags. Alle Einnahmen und Spenden gehen ohne Abzüge an das Kinderhausprojekt des Vereins Surya Kiran in Nepal.

HUBER-BUAM „Sehnsucht Torre“

Termin: 22.03.2017

Referent: Thomas Huber
Eine mitreißende Live-Reportage mit „bergeisternden“ Geschichten über das Sehnen und Suchen nach Glück in Patagonien. Die Zuschauer begeben sich mit Thomas auf einen wilden Road Trip durch sein Seelenleben am „anderen Ende der Welt“, an den berühmten Cerro Torre. Ein Berg, der einen Teil seiner Lebensgeschichte erzählt: Erfolge, Niederlagen, Verluste. „2005 bin ich das erste Mal in diesen Bergen unterwegs und der Cerro Torre wurde das reale Bild meiner Sehnsucht. Ich wollte den Berg über eine perfekte neue Linie besteigen. Die Überschreitung aller Gipfel des Torre Massivs wurde zur großen Herausforderung meines inneren Strebens.“
Ob Speed-Klettern an steilsten Wänden, Besteigen schwierigster Berge oder Expeditionen in extreme Regionen – der Berchtesgadener sucht die Herausforderung und meistert sie mit sportlichem Ehrgeiz.
Veranstaltungsort: Stadthalle Aschaffenburg; Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
VVK u.a. Main-Echo-Geschäftsstellen. Mitglieder der DAV-Sektion Aschaffenburg erhalten bei Vorlage ihres DAV-Ausweises 5,00 € Ermäßigung.